Über uns

Der Mathechor ist, wie der Name sagt, ein Chor, der weitestgehend (aber nicht ausschließlich) aus Studierenden des Fachbereichs Mathematik besteht. Jeden Donnerstagabend treffen wir uns normalerweise in der Uni zur Probe, um gemeinsam jede Menge Spaß zu haben und uns auf unsere Auftritte vorzubereiten. Diese haben wir am Ende jedes Semesters am traditionsreichen Mathemusikabend und zu besonderen Anlässen wie der Weihnachtsfeier oder der Abschlussfeier des Fachbereichs.

Bild: Mark Rothermel

Wir singen grundsätzlich immer das, worauf wir Lust haben. In unserem Repertoire sind viele meistens selbstarrangierte fünf-stimmige A-Cappella-Sätze von Popliedern (z.B. San Francisco von 5 Seconds of Summer, For Good aus Wicked oder Another Day of Sun aus La La Land), aber wir haben keine Angst vor anderen Genres und sind offen für Neues. Um unserem Namen gerecht zu werden, haben wir auch häufig Texte mit mathematischem Inhalt im Programm.

Zusätzlich zu unseren wöchentlichen Proben verbringen wir normalerweise jedes Semester auch ein Wochenende zusammen in einer Jugendherberge. Neben den gemeinsamen Proben bietet uns dies eine ideale Möglichkeit, um zusammen Spaß zu haben und uns gegenseitig kennenzulernen.